Widget Zeitleiste und Diagramm

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Andy089
Beiträge: 59
Registriert: 16. Sep 2019 18:57

Widget Zeitleiste und Diagramm

Beitrag von Andy089 »

Hallo,


Ich bin mit dem HAPPanel mir ein Dashboard am Basteln, klappt auch ganz gut.

Aber das Widget Zeitleiste (timeline) und Diagramm (chart) Widget bekomme ich nicht richtig eingestellt.
Als Persistence habe ich das rrd4j über das Paper UI dazu geladen.
Im Widget habe ich als Persistenzdienst: rrd4j eingetippt, Zeitraum: D und als Item den Aqara Temperatur und Luftfeuchtigkeit Sensor ausgewählt.
Nach Ausführen auf HAPPanel wird aber nichts in den beiden Widgets dargestellt.
Mit anderen Items wie mit einfachen Power ON/OFF funktioniert es leider auch nicht.

Was muss gemacht werden damit die Widgets funktionieren?

Vielen dankschonmal :)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget Zeitleiste und Diagramm

Beitrag von udo1toni »

Hast Du denn auch eine rrd4j.persist angelegt (im Verzeichnis persistence)? Und in dieser Datei im korrekten Format die zu persistierenden Items eingetragen?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Andy089
Beiträge: 59
Registriert: 16. Sep 2019 18:57

Re: Widget Zeitleiste und Diagramm

Beitrag von Andy089 »

Hallo udo1toni,

nein, aber gerade erledigt.
Und was muss jetzt z.b für meinen Aqara Temperatur und Luftfeuchtigkeit Sensor dort eingegeben?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget Zeitleiste und Diagramm

Beitrag von udo1toni »

in die rrd4j.persist trägst Du die Items ein, die persistiert werden sollen, und dazu noch die Information, wie das geschehen soll.

Hast Du denn schon mal ein die offizielle Dokumentation geschaut? Das ist wirklich gut erklärt, selbst, wenn man nicht gut englisch spricht, kann man aus den Beispielen das meiste ableiten.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Andy089
Beiträge: 59
Registriert: 16. Sep 2019 18:57

Re: Widget Zeitleiste und Diagramm

Beitrag von Andy089 »

Vielen Dank, hatte schon in die offizielle Dokumentation geschaut und fündig geworden.

klappt alles :)

Antworten