Intertechno Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
kikistef
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2019 23:26
Answers: 0

Intertechno Binding

Beitrag von kikistef »

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich für diverse falsch He Ausdrücke oder ähnliches entschuldigen, da ich absoluter Laie im Bereich Rasberry Pie 3 und Openhab 2 bin. Ich suchte nach einer guten Lösung um diverse smarthome Produkte über ein System zu steuern und bin auf diese Variante gekommen.

Ich besitze innogy smarthome Produkte und intertechno Rolladenschalter.

Jetzt zu meiner Frage. Ich wollte meine intertechno Produkte über einen externen Cul steuern. Gekauft hatte ich den : nanoCUL USB Stick FTDI CC1101 433MHz FW 1.67 für FHEM / CCU CUL433 inkl.Adapter mit aculfw neueste Version.

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich die culintertechno.cfg abändere und wie ich es in die Items und sitemaps implementieren. Codes für meine intertechno Produkte hatte ich soweit vorbereitet. Aber wie ich dieses Binding bearbeite weiss ich leider nicht. Wenn also jemand einem Laien eine gute Erklärung zukommen lassen kann wäre das schon sehr schön.

Gruss Christian

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 189
Registriert: 11. Dez 2019 21:50
Answers: 1
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Intertechno Binding

Beitrag von Detlef »

Hallo
ich habe das gleiche Problem.
bei mir wir OH Intertechno Binding nicht angezeigt.
hast du schon eine Lösung gefunden.

mfg
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Boris099
Beiträge: 381
Registriert: 19. Feb 2020 20:51
Answers: 3
Wohnort: Saarbrücken

Re: Intertechno Binding

Beitrag von Boris099 »

Da müsst ihr die alten Bindings anzeigen lassen
geht mir mit den FS20 Geräten auch so

siehe Anhang
Anmerkung 2020-03-20 210157.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raspberry 4, Rev.1.2b, 4GB, Openhab 2.5.12 (OH3 kommt im Winter dran:-))

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Intertechno Binding

Beitrag von udo1toni »

Detlef hat geschrieben: 20. Mär 2020 10:57 Hallo
ich habe das gleiche Problem.
bei mir wir OH Intertechno Binding nicht angezeigt.
hast du schon eine Lösung gefunden.

mfg
Hast Du zufällig bei Installation von openHAB Standard als Installtionsart ausgewählt?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 189
Registriert: 11. Dez 2019 21:50
Answers: 1
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Intertechno Binding

Beitrag von Detlef »

Hallo und Danke
Ich kann schon Intertechno 1.14 installieren.
Aber es wird mir nichts Angezeigt wenn ich die Binding konfigurieren will,
Da funktioniert das Intertechno 1.14 Binding nicht mit ObenHab 2.5
Oder gibt es da eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüße aus Recklinghausen

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13989
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Intertechno Binding

Beitrag von udo1toni »

Da es sich um ein openHAB1 Binding handelt, läuft die Konfiguration ausschließlich über Textdateien.

Pro-Tipp: Es gibt eine offizielle Dokumentation... ;)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten