Fibaro Multisensor Sensor verwenden

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Christian84
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2020 13:40
Answers: 0

Fibaro Multisensor Sensor verwenden

Beitrag von Christian84 »

Hallo Zusammen, ein Neuling hier und versuche meine Haussteuerung von einem Fibaro System(HC2)+Raspi mit Node Red auf einen RaspberryPi mit Openhab( und NodeRed) zu übertragen. Ich teste also gerade ob ich alles übetragen bekomme und brauche etwas Hilfe! :-)

Ich habe einen Fibaro Multisensor(Thing/FGMS001) über Z-Wave Binding ins System integriert.
Jetzt habe ich ein paar Probleme.

Habe mir die Items automatisiert generieren lassen von der PaperUI. (simple setting gab es da wo)

1. Bei Control(PaperUI oben) wird mir für Luminance, Temperature und Battery Level nur -NaN angezeigt. Woran kann das liegen?/Was kann ich tun?

2. Ich wollte Node Red verwenden um die Haussteuerung zu machen, da ich das vorher schon verwendet habe.
Wenn ich einen Node Red Knoten verwende um das PIR zu verarbeiten bekomme ich sowohl für das "Sensor Breached" event als auch nach 180 Sekunden (mein Setting dafür/lässt sich nicht abschalten) ein "Brached Ende" event, die sich im Node Red bei mir nicht wirklich unterscheiden lassen. Muss ich die Unterscheidung dann programmatisch mit NodeRed "raten" oder kann ich mir ein besseres Item in OpenHAB generieren welches das für mich macht?

Gesperrt