Google Calendar Scheduler mehrere Aktionen auf einmal

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
FelixK
Beiträge: 85
Registriert: 16. Mai 2018 06:56
Answers: 0

Google Calendar Scheduler mehrere Aktionen auf einmal

Beitrag von FelixK »

Hallo,
ich verwende das Google Calendar Scheduler Addon für meine Gartenbewässerung und würde gerne mehrere Magnetventile auf einmal in einem Termin schalten können, so wie ich es auch in der Doku (https://www.openhab.org/addons/integrations/gcal/) verstehe, dass es gehen müsste:

Code: Alles auswählen

start {
  send Light_Garden ON
  send Pump_Garden ON
}
end {
  send Light_Garden OFF
  send Pump_Garden OFF
}
bei mir würde es dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

start { 
 send Garden_Bed_Irrigation_Valve_4 ON 
 send Garden_Bed_Irrigation_Valve_5 ON 
}
end { 
 send Garden_Bed_Irrigation_Valve_4 OFF  
 send Garden_Bed_Irrigation_Valve_5 OFF  
}
Ich habe mir dafür dann einen Termin unmittelbar angelegt, der unmittelbar nach der Erstellung startet. Dort geht jedoch nicht Ventil 4 und 5 auf, sondern Garden_Grass_Irrigation_Valve_5.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? In Openhab PaperUi habe ich mich nochmal versichert, dass die beiden Ventile, die ich auf die Art steuern möchte, auch wirklich so heißen, und das tun sie auch.

Vielen Dank und viele Grüße

Felix
Viele Grüße

Felix

Gesperrt