Dashboard auf anderen Devices nicht Erreichbar

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
wombel
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2020 07:21
Answers: 0

Dashboard auf anderen Devices nicht Erreichbar

Beitrag von wombel »

Hallo Forum,

ich habe zu meinem Problem bereits fleißig Gegoogelt und das Forum durchforstet, doch leider ohne Ergebnis. Vorweg ich relativer Anfänger.

http://openhab:8080 ist bei mir nach einem Update auf anderen Endgeräten wie Handy nicht mehr erreichbar. Das Eigenartige daran, von meinem Laptop schon. Putty und Samba zugriff funktionieren von meinem Laptop ebenfalls. Nur von meinem Handy oder anderen Tablet bekomme ich die Meldung, das die Website nicht erreichbar ist. Auch den Zugriff mit der Angabe der IP-Adresse funktioniert nicht. Vor dem Update gab es keine Probleme.
Das Handy ist natürlich im selben Netzwerk.
Der Port auf der Fritzbox ist freigegeben.

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr Dankbar.

Gesperrt