openhab> log:list
Logger │ Level
───────────────────────────────────────────────────┼──────
ROOT │ WARN
javax.jmdns │ ERROR
javax.mail │ ERROR
jsr223 │ INFO
org.apache.karaf.jaas.modules.audit │ INFO
org.apache.karaf.kar.internal.KarServiceImpl │ ERROR
org.apache.karaf.shell.ssh.SshUtils │ ERROR
org.apache.karaf.shell.support │ OFF
org.eclipse.lsp4j │ OFF
org.eclipse.smarthome │ INFO
org.jupnp │ ERROR
org.openhab │ INFO
org.openhab.binding.avmfritz │ INFO
org.openhab.binding.homematic │ INFO
org.openhab.core.automation │ INFO
org.openhab.ui.paper │ WARN
org.openhab.ui.paper.internal │ INFO
org.ops4j.pax.url.mvn.internal.AetherBasedResolver │ ERROR
org.ops4j.pax.web.pax-web-runtime │ OFF
smarthome.event │ WARN
smarthome.event.InboxUpdatedEvent │ ERROR
smarthome.event.ItemAddedEvent │ ERROR
smarthome.event.ItemRemovedEvent │ ERROR
smarthome.event.ItemStateChangedEvent │ WARN
smarthome.event.ItemStateEvent │ ERROR
smarthome.event.RuleStatusInfoEvent │ WARN
smarthome.event.ThingAddedEvent │ ERROR
smarthome.event.ThingRemovedEvent │ ERROR
smarthome.event.ThingStatusInfoEvent │ ERROR
Da wirst du sehen, dass du unter "smarthome.event" die Einstellung "INFO" hast. Diese Einstellung habe ich geändert, indem ich den Level auf "WARN" gesetzt habe und das geht so:
Wenn du das gemacht hast, kannst du mit einem abermaligen "log:list" das Ergebnis prüfen. Mit "logout" kannst du die Console wieder verlassen und bist dann wieder in der normalen Shell.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
aber scheinbar werden meine projekte nicht weniger.
Habe beim Home Connect Binding die Spülmaschine eingebunden da wird unteranderem die Restzeit angezeigt. wenn ich das nun ins Habpanel eingebunden habe kommt immer die Restzeit in Sekunden wünschenswert wäre in Minuten, luxus wäre minuten/Sekunden und Endzeit. Dann noch das Networkbinding da würde ich gerne im Habpanel das so machen dass mir bei Anwesenheit ein Icon angezeift wird, für meine Frau hab ich ein Hexenicon ausgesuch dies sollte aber nur angezeigt werden wenn das Handy im Wlan ist!
Lactobacillus hat geschrieben:Nun ich habe bisher eigentlich alles über PaperUI gemacht und recht wenig per VisualStudio. Es bestehen . Also nur Things und Items
Ich hoffe doch sehr, dass Du VisualStudio Code meinst. Bitte beachte, dass es auch ein Produkt VisualStudio gibt, hier sind also Verwechslungen vorprogrammiert. Lieber VSCode schreiben, oder VS Code (oder eben ausgeschrieben, aber mit dem Wort Code dabei)
Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
Also ich muss als erstes sagen, dass ich mit PaperUI und das Erstellen von Items, Verknüpfungen, etc. auf "Kriegsfuss" stehe. Das ist so nicht gerade meine Welt. Und HabPanel habe ich auch nicht. Ich mach's eigentlich lieber textbasiert (fragt sich nur wie lange noch, wenn OH3 kommt)
Ich hab grad mal bisschen nach diesem Binding gegoogelt und gesehen, dass der Thing/Channel/Item ein UoM-Item ist. D.h. eigentlich könnte man ohne grossen Aufwand, durch Verändern des Suffixes/Pattern/Formatter die Anzeige umstellen. Gibt es so was im Habpanel ?
Ansonsten kann man das sicherlich auch mit eine Rule und einem zweiten Item lösen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon eine fertige Lösung im Einsatz. Das Ermittelnder Endzeit sollte eigentlich auch nicht allzu schwierig sein (theoretisch, ich brauch aber etwas länger )
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.3.5 openhabian
Also man kann im Habpanel ein format eingeben hab da heute schonmal [%2/60] oder so ähnlich eingegeben dann erschien immerhin die Restzeit durch 60 denke wenn man da das richtige eingibt kommt auch das richtige.
peter-pan hat geschrieben:Also ich muss als erstes sagen, dass ich mit PaperUI und das Erstellen von Items, Verknüpfungen, etc. auf "Kriegsfuss" stehe. Das ist so nicht gerade meine Welt. Und HabPanel habe ich auch nicht. Ich mach's eigentlich lieber textbasiert (fragt sich nur wie lange noch, wenn OH3 kommt)
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es weiterhin die Option, per Text zu konfigurieren. Was die Sitemap betrifft, so kann das vorerst sogar exakt im alten Format erfolgen. Für Things und Items sieht das etwas anders aus, ABER: Man kann nun einfach ein Thing oder Item mit der neuen Admin-UI (Name fällt mir gerade nicht ein) erstellen und anschließend direkt anschauen (und bearbeiten!) wie das als Text aussieht. Wer per Container oder mit einer VM arbeitet, dem kann ich nur empfehlen, sich die OH3-M1 mal anzutun, das macht echt Laune
Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet