Apple Music über Echo Binding steuerbar (per RFID) ala Tonie?

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
stonev
Beiträge: 16
Registriert: 10. Sep 2019 10:00

Apple Music über Echo Binding steuerbar (per RFID) ala Tonie?

Beitrag von stonev »

Hallo,
kleine Realisierungsfrage:
Mein jüngster soll Musik ala Toniebox hören - allerdings nicht über teurer Figurgen, sondern per RFID Karten von Apple Music (Abo schon vorhanden).

Gedacht ist folgendes:
RFID Leser an ESP8266 ==> Rule in Openhab ==> Echo Binding ==> Befehl an Amazon Echo "Spiele Kinderlied XY"

Mit Amazon Musik funktioniert das: https://www.smarthome-tricks.de/softwar ... -iobroker/

Ich kann beim Eco aber auch Apple Music als Standard Dienst einstellen.

Weiß hier jemand, ob ich mit Befehlen aus den Rules heraus auf diese Weise auch Apple Musik steuern kann?

Gesperrt