Velux KLF 200, Openhab, KNX und MDT Glastaster

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
hkarrer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2020 19:36

Velux KLF 200, Openhab, KNX und MDT Glastaster

Beitrag von hkarrer »

Hallo zusammen,

ich hab ein Velux KLF 200 mit Openhab in in einer KNX Umgebung in Betrieb.

Ich kann alle Fenster und auch die Rolladen über Openhab öffnen und schliessen.

Nun wollte ich die Funktion auch auf den MDT Glastaster geben, leider mache ich irgendwas falsch.

knx.things

Code: Alles auswählen

Type rollershutter-control	: Stiegenhaus_Fenster "Velux Fenster OG Stiegenhaus"  [ upDown="2/1/19", stopMove="2/2/15", position="2/3/29" ]
velux.things

Code: Alles auswählen

Thing   window    Stiegenhaus       	[ serial="56:36:13:5A:12:1A:15:D5" ]
velux.items

Code: Alles auswählen

Rollershutter Velux_Stiegenhaus	"Velux OG Stiegenhaus [%d]"  { channel="velux:window:home:Stiegenhaus:position", channel="knx:device:bridge:EG_Stiegenhaus:Stiegenhaus_Fenster" }
Im ETS sehe ich, dass auf 2/1/19 ein Befehl geschickt wird, aber im OH log ist kein Eintrag.

Bin für Ideen dankbar ...

Gesperrt