Innogy Binding: Controller kann nicht eingebunden werden

Themen auf die es innerhalb eines Jahres keine Antwort gab, werden hier archiviert.

Moderatoren: Cyrelian, seppy, udo1toni

Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk_L
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2020 10:54

Innogy Binding: Controller kann nicht eingebunden werden

Beitrag von Dirk_L »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Anbindung von Innogy Geräten. Habe das mehr als ein Jahr genutzt und alles war gut. Nun bekomme ich den Controller nicht mehr als thing (via paper ui) eingebunden. Auth Code ist neu drin. Im log habe ich mal geschaut, wann sich innogy verabschiedet hat:

Das dürfte der letzte "erfolgreiche" event sein:
2020-12-20 20:10:16.957 [vent.ItemStateChangedEvent] - innogysmarthome_RST_SMARTHOME05_5b2e4311c05c4aa49f311df5747e4f9f_temperature changed from 9.6 to 9.5

Danach dann:
2020-12-20 20:11:27.620 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:RST:SMARTHOME05:f816108e20e84aac9bfec77f4fcfa482' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Device not reachable.

Ich scheiter bereits beim Einbinden des Controllers (das wäre dann wohl die bridge, oder?)...

Ich hatte Gestern ein Update/Upgrade auf dem Raspberry 4 gemacht.

Openhab2; Das Binding ist Version 2.5.11

Hat jemand da Erfahrung?
Hat sich was im Binding geändert?
Andere Tipps?

#edit 1: Habe inzwischen den Eindruck, dass das mit ssl zu tuen hat. Auch die Installation neuer nodes scheitert daran.
#edit 2: Habe ein Backup eingespielt. Jetzt läuft wieder alles. Muss mal eine zweite SD Karte besorgen, zum Testen...

Weitere Infos natürlich gerne!

fg Dirk
OH 3.3.0 und Node Red auf Fujitsu Futro mit Ubuntu 18.xx, livisi: 13 Rauchmelder, 7 Thermostate, 8 Fenster/Tür KOntakte; Shelly: 3 Bulbs und 5 plug-S

Gesperrt