Openhab Cloud Connector (UUID und Secret) Openhab3

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
surfnix
Answers: 0

Openhab Cloud Connector (UUID und Secret) Openhab3

Beitrag von surfnix »

Hallo,

ich habe versuche nach Einstieg openhab 3 die Anbindung an myopenhabcloud.org

Drei Fragen / Probleme die ich nicht gelöst bekomme sind:

(1) openHab Cloud Connector nicht mehr vorhanden als Bindung? ich finde es nicht :geek:
(2) ich finde die UUID zwar auf dem Raspberry, diese ist aber leer?! was kann ich da machen (Screenshot)
(3) das gleich ist mit der Secret ..hier kann ich keine Datei im Verzeichnis (var/lib/openhab/openhabcloud/secret) finden --< screenshots

mich mache sicher was grundlegend falsch. Kann jemand behilflich sein und mich hierdurch navigieren?

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sihui
Answers: 21

Re: Openhab Cloud Connector (UUID und Secret) Openhab3

Beitrag von sihui »

surfnix hat geschrieben: 2. Feb 2021 13:28 (1) openHab Cloud Connector nicht mehr vorhanden als Bindung? ich finde es nicht :geek:
(2) ich finde die UUID zwar auf dem Raspberry, diese ist aber leer?! was kann ich da machen (Screenshot)
(3) das gleich ist mit der Secret ..hier kann ich keine Datei im Verzeichnis (var/lib/openhab/openhabcloud/secret) finden --< screenshots
1: Tab MISC
2+3: erscheinen sobald du den Cloud Connector installiert hast
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

surfnix
Answers: 0

Re: Openhab Cloud Connector (UUID und Secret) Openhab3

Beitrag von surfnix »

sihui hat geschrieben: 2. Feb 2021 14:32
surfnix hat geschrieben: 2. Feb 2021 13:28
1: Tab MISC
2+3: erscheinen sobald du den Cloud Connector installiert hast

Danke! Klasse: die kurzen Antworten haben genügt. Hat alles geklappt. Innerhalb von 1 min war alles da, wo es sein soll.
merci 8-)

Antworten