OH3 wird auf Tablet nicht angezeigt

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
KiWi22
Beiträge: 34
Registriert: 9. Jan 2021 15:06

OH3 wird auf Tablet nicht angezeigt

Beitrag von KiWi22 »

Hallo zusammen,
ich stehe irgendwie auf der Leitung und brauche den richtigen Schubs von euch.
Zentral im Haus habe ich ein Tablet installiert, mit dem ich aufs OH2 HabPanel zugreife. Parallel zum OH2 habe ich auf einen anderen Raspi OH3 eingerichtet und möchte mit dem Tablet nun auf diesen zugreifen. Dabei wird mir aber nur ein weißer Bildschirm angezeigt, keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise. Von einem anderen Tablet, Handy und Laptop kann ich ohne Probleme auf OH3 zugreifen, da mache ich die gleichen Eingaben im Browser "IP.xxx.xxx.xx:8080". Ich habe auch in den Browser Einstellungen einiges probiert aber noch nicht die Lösung gefunden.
Woran kann denn das nur liegen, dass es ausgerechnet auf diesem Tablet nicht funktioniert? :roll:
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

wosch
Beiträge: 53
Registriert: 30. Dez 2020 08:36

Re: OH3 wird auf Tablet nicht angezeigt

Beitrag von wosch »

Welches Betriebssystem hat denn das Tablet?
Welchen Browser nutzt du?

Am PC kannst du über die Eingabe
http://MEINE-IP:8080/habpanel/index.htm ... BOARD-NAME
auf das OH3 habpanel zugreifen?

Am sich sollte es nicht mehr bedürfen als diese Adresse im Browser anzugeben...

Du könntest mal den habpanel viewer ausprobieren, sofern es sich um ein Android Tablet handelt. Wenn ich mich richtig erinnere scannt die App bei der Einrichtung das Netzwerk und du müsstest das OH2 und OH3 Habpanel zur Auswahl angeboten bekommen.

KiWi22
Beiträge: 34
Registriert: 9. Jan 2021 15:06

Re: OH3 wird auf Tablet nicht angezeigt

Beitrag von KiWi22 »

Ja, das war der richtige Schubs :P
Beide Tablets und auch Handy sind Android, am Browser scheint es zu liegen. Mit Chrome funktioniert es jetzt auch beim installierten Tablet. Warum es mit IE bei OH2 geht und bei OH3 nicht, verstehe ich zwar immer noch nicht, ist mir jetzt aber auch egal. Mit Chrome funktioniert es 8-)
Vielen Dank für den richtigen Schubs :D

Antworten