Hallo in die Runde,
beim erstellen von Regeln muss ich leider immer wieder mit dem Befehl "sudo systemctl restart openhab.service" Openhab neu starten damit diese auch funktionieren. Ist dies so gewollt? Ich denke wohl eher nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ein etwas anderes Problem (was wohl zusammenhängt) ist folgendes: Wenn ich auf einer anderen Seite war und dort etwas verändert habe (z.B. einen Schalter betätigt habe) dann muss ich wenn ich wieder zurück auf die Overview-Seite gehe im Browser immer die Seite noch einmal aktualisieren damit diese richtig funktioniert.
Was habe ich falsch gemacht oder welche Einstellung löst dieses Problem?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Viele Grüße
Torsten
Regel Änderungen werden nur nach Neustart von OH3 sichtbar
-
- udo1toni
Re: Regel Änderungen werden nur nach Neustart von OH3 sichtbar
Wie erstellst Du die Regeln? Allgemein sollte es nicht notwendig sein, openHAB neu zu starten.
openHAB4.3.6 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.4.1, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Regel Änderungen werden nur nach Neustart von OH3 sichtbar
HI,
ich erstelle die Regeln unter Einstellungen -> Rules also nicht per Editor wie unter OH2. Es ist sind auch einfache Regeln wie z.B: Bewegungssensor erkennt Bewegung dann schalte das Licht ein.
ich erstelle die Regeln unter Einstellungen -> Rules also nicht per Editor wie unter OH2. Es ist sind auch einfache Regeln wie z.B: Bewegungssensor erkennt Bewegung dann schalte das Licht ein.