Bitte klärt mich auf, wenn ich etwas vorschlage was es schon gibt!
---------------------------------------------------------------------------------
Ein Hardwarevergleich von verschiedenen Bewegungsmeldern, Sensoren, Schalter...
z.B.
Es gibt viele Bewegungsmelder, in unterschiedlichen Preisklassen. Manche lassen sich leicht, andere wieder schwieriger oder gar nicht einbinden.
Dann gibt es Unterschiede in der Reaktionszeit. Mein schnellster ist von Homematic (sofort), mein langsamster von Silvercrest (bis 2 Minuten). Dann gibt es noch Kanäle für Lichthelligkeit, Temperatur usw.
Kann man so eine Liste hier im Forum anlegen? Was meint der Moderator dazu.
Erfahrungsberichte - Kompatibilitätsliste
-
Erfahrungsberichte - Kompatibilitätsliste
openHAB 4.2.0 auf Ubuntu 22.04 (X86-64). DeCONZ. Shelly, IKEA
- sihui
Re: Erfahrungsberichte - Kompatibilitätsliste
Das wird es niemals geben. Wer soll denn so eine lange Liste pflegen? Es gibt über 350 Bindings, jedes Binding unterstützt eine Vielzahl an Geräten, das würde eine mehrere tausend Zeilen lange Liste ergeben.
Nur ein Bruchteil der User würde die Liste pflegen und wenn mal ein Gerät vergessen wurde muss man davon ausgehen es würde in openHAB nicht funktionieren.
Die Idee wird im englischen Forum auch immer mal wieder diskutiert, die Umsetzung ist nicht möglich.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.
- udo1toni
Re: Erfahrungsberichte - Kompatibilitätsliste
Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet