Externe Antenne an Wemos D1 Mini V3?

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Bubbleman
Beiträge: 120
Registriert: 22. Dez 2020 17:03
Answers: 1

Externe Antenne an Wemos D1 Mini V3?

Beitrag von Bubbleman »

Hallo

Ich möchte/muss an einen Wemos D1 Mini v3 (nicht PRO!) eine externe Antenne löten. Standort Garage, Empfang nicht gut/stabil.
Ich kann aber ums verrecken für genau diese Wemos Variante keinerlei Anleitung finden.
Bei der Wemos Pro Version ist ein Anschluss schon vorgesehen.
Für die Wemos Versionen <3 (die mit dem Metallgehäuse) gibt es Anleitungen. Da wird die Schirmung des Koaxkabels an eben dies Gehäuse gelötet.
Meine V3 Modelle haben aber dieses Gehäuse nicht, und ich weiß nicht wo man die Schirmung auflöten könnte/soll.
Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee/Ahnung?

Gruß
Thomas
OH 3.1, Raspberry 4B, 4GB RAM, 256 GB Solid State Drive via SATA <-> USB Adapter, ConBee II ZigBee Stick

Antworten