Sonoff ZB Bridge mit Velux Integra KUX110 koppeln

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
Stachi
Beiträge: 125
Registriert: 8. Dez 2020 19:29

Sonoff ZB Bridge mit Velux Integra KUX110 koppeln

Beitrag von Stachi »

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell ein bisschen auf dem Schlauch...

Ich habe ein Dachfenster mit einer Velux-Integra-Steuerung (KUX110).
Diese Steuerung ist quasi von io-homecontrole und "funkt" auf 868 MHz und laut google auch mit anderen ZigBee-Geräten kompatibel.

Da ich mir jetzt eine Sonoff ZB Bridge angeschafft habe (für ein anderes "Problem"), wollte ich das Dachfenster auch gleich noch mit einbinden...
komme aber aktuell nicht wirklich weiter... --> Schaffe es nicht mal, dass die Sonoff-Bridge das Velux-Zeug erkennt...

P.S.: Die Sonoff-Bridge läuft mit Tasmota 10.0.0 (und ZigBee ist auch aktiv ;) )

Danke schonmal

Antworten