Hallo, hab jetzt dank eurer Hilfe mein openhab soweit das es gut und so wie ich es gerne hätte läuft. Ich nutze zur zeit noch die Version 3.0.2.
Ist es ratsam auf die neueste Version von openhab zu wechseln ? Wenn ja gibt es irgend etwas zu beachten außer natürlich vorher ein Backup zu machen. Kann ich einfach mit dem Befehl "sudo apt-get -y upgrade" das upgrade starten ?
MfG Snatsch
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
das hängt etwas davon ab, wie Du openHAB installiert hast? Am einfachsten ist es (aus meiner Sicht) über openHABian.
Falls Du manuell installiert hast => Klick mich zur Doku
VG
INT5749
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3
danke für deine Antwort ich denke ich habe es nicht manuell installiert. Habe mir damals das Image per Etcher einfach auf die SD Karte gespielt
openhab4.3.1 auf Pi 5 8GB im Docker Portainer&Frontail /Grafana&InfluxDB und mosquitto auf Pi 3 in Docker Portainer/Pi 3 mit Docker zur Datensicherung / Pi 4 4GB Portainer & Deconz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Sorge, das passiert mir ständig... Fehler erkenne ich auch immer nur in anderen Postings, nie in meinen eigenen - obwohl ich die immer noch mindestens ein- bis zwei Mal durchlese...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet