ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen das MelCloud-Binding mit meinen beiden Klimaanlagen zum Laufen zu bekommen. Das Thing für die MelCloud ist angelegt. Spaßeshalber habe ich auch mal ein falsches Passwort eingegeben, da kam dann aber direkt die Meldung, dass ein Login nicht möglich ist. Die Anmeldung an MELCloud scheint also auch zu funktionieren.
Zuerst hatte ich AC Devices als weitere Things angelegt, aber ohne die Device ID zu kennen. Dann habe ich weitergelesen und es hieß, die würden nach dem Anlegen des MelCloud-Binding automatisch erkannt und per Inbox zur Installation angeboten. Das war bei mir aber nicht der Fall.
In der Doku des Bindings heißt es
Ich habe definitiv einen MELCloud-Account bei Mitsubishi und kann darüber (über die offizielle Weboberfläche) auch die beiden Klimageräte steuern.Discovery
Discovery is used after a bridge has been created and configured with your login information.
Add the binding -> habe ich gemacht
Add a new thing of type melcloudaccount and configure with username and password -> habe ich gemacht
Go to Inbox and start discovery devices using MELCloud Binding -> was muss ich machen um "start discovery devices"?
Supported devices (A.C. Device, Heatpump Device) should appear in your inbox -> passiert bei mir nicht, aber eventell, weil ich kein "start discovery devices" gemacht habe?
Binding support also manual thing configuration by thing files.
Könnt ihr mir sagen, was ich anders machen muss?