Webradio Magic Me/M7 Chipsatz - Albrecht DR 463

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

filmgucker2
Beiträge: 228
Registriert: 8. Apr 2020 20:59

Re: Webradio Magic Me/M7 Chipsatz - Albrecht DR 463

Beitrag von filmgucker2 »

wie gesagt, openhab bringt mir die Sender, wie oben als Antwort....Nur Kommandos kann ich nicht geben.

Und noch was Neues:
Ich habe im PC in der Eingabeaufforderung Folgendes eingegeben:
curl -H "Authorization: Basic c3UzZzRnbzZzazc6amkzOTQ1NHh1L14=" http://192.168.188.80/play_stn?id=75_256

...und er hat auf den gewünschten Sender geschaltet.

Es muss also gehen...
Raspberry Pi 4, OH 4.0.3

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13860
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Webradio Magic Me/M7 Chipsatz - Albrecht DR 463

Beitrag von udo1toni »

Na, das ist doch aber prima, den Befehl müsstest Du über das http Binding auch absetzen können.

Den Authorization String musst Du über das Thing festlegen (Show Advanced zum Einblenden der zusätzlichen Parameter)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

filmgucker2
Beiträge: 228
Registriert: 8. Apr 2020 20:59

Re: Webradio Magic Me/M7 Chipsatz - Albrecht DR 463

Beitrag von filmgucker2 »

Guten Morgen,
die halbe Nacht hat es gedauert...Ja, Curl bewies, dass er es kann. Das mit der Authorization hatte ich
schon vorher rausgekriegt. Die Buchstabenfolge in curl ist wohl das "verschlüsselte". Es kann aber im Netz
in einen username und ein password aufgelöst werden. Ist übrigens immer das Gleiche, beim Albrecht und auch beim
Dabmann und wohl auch bei einigen anderen mit diesem chipsatz.
Schließlich habe ich es geschafft, den play_stn?id= ... auszuführen. Wie, weiß ich mal wieder nicht. Ein Kanal mit entsprechender Verlängerung, den Platzhalter %2$s dran, und ich konnte das dann nach Wunsch befüllen...
Der Dabman, auch die airmusic app haben aber ein ganz komisches System, die Sender zu speichern, und ich weiß
immer noch nicht, wie ich die verschiedenen Listen bzw. menüs mit entsprechenden, dann aufrufbaren Sendern
befüllen kann. Aber das dürfte nichts mehr für diesen Thread sein, weil wohl Dabman-spezifisch. Vielen Dank mal wieder für die Tipps, und ich bin ganz besonders stolz, dass Du Dich anscheinend wegen unserer Posts mit Deinem webradio beschäftigt hast ;)
Raspberry Pi 4, OH 4.0.3

Antworten