Philips Hue - Farbton ändern

Die alternative Firmware für ESP8266 based devices

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
mcdandrew
Beiträge: 163
Registriert: 13. Dez 2018 17:42

Philips Hue - Farbton ändern

Beitrag von mcdandrew »

Ich habe hier ein paar Philips Hue Spot Leuchten welche ich gerne per Zigbee an Openhab koppeln würde.
Ich nutze dafür die Sonoff Zigbee Bridge....die Anbindung funktioniert relativ problemlos und ich kann die Leuchten bereits einschalten und dimmen.
Nur beim ändern des Farbtones (Weiß) komme ich nicht weiter.

Habe es nun mit einem Colorpicker Item probiert doch blöderweise unterstützt dieses nur RGB Farben.
Tasmota zeigt in der Console die folgenden Infos

09:34:28.347 MQT: tele/sonoff_zigbee_bridge/Philips_Hue_Kueche_1/SENSOR = {"ZbReceived":{"Philips_Hue_Kueche_1":{"Device":"0x1A21","Name":"Philips_Hue_Kueche_1","Y":26370,"X":28256,"CT":324,"RGB":"FAC16F","RGBb":"765B34","Endpoint":11,"LinkQuality":118}}}

09:35:16.656 MQT: tele/sonoff_zigbee_bridge/Philips_Hue_Kueche_1/SENSOR = {"ZbReceived":{"Philips_Hue_Kueche_1":{"Device":"0x1A21","Name":"Philips_Hue_Kueche_1","Dimmer":76,"Endpoint":11,"LinkQuality":120}}}
Bei Änderung der Farbe über die Hue App ändern sich die Werte "Y", "X", "CT", "RGB" und "RGBb".
Wir kann ich diese per Openhab ändern?

Antworten