Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
csdragon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2022 11:18

Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Beitrag von csdragon »

Hallo zusammen!

Hab eine ESP32 CAM mit ESPHome geflashed...
Wenn ich auf die Adresse:8080/ zugreife kommt dauerhaft ein JPEG-Stream...

Nächster Versuch war also das Ganze in OpenHab zu integrieren...
also: RTSP/HTTP IP Camera eingerichtet...
und unter http://openhab.local:8080/ipcamera/27e5 ... mera.mjpeg sieht man dann auch einen Stream... allerdings nur ca. 15 Sekunden...
Danach habe ich ein Standbild und ich muss die Seite erneut aufrufen, um wieder ein bewegtes Bild zu bekommen...
Was hab ich falsch gemacht?

csdragon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2022 11:18

Re: Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Beitrag von csdragon »

Hmm mit der Tasmota Firmware geflashed... Problem behoben...

Dann wirds halt die Tasmota Webcam Firmware...

csdragon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2022 11:18

Re: Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Beitrag von csdragon »

Na toll... Die Webcam wird lediglich angezeigt, wenn ich mit dem Browser bereits das Webinterface der Cam besucht habe...
Irgendwie auch ziemlich uncool!

csdragon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2022 11:18

Re: Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Beitrag von csdragon »

Jemand ne Idee, was ich da machen kann?

manes
Beiträge: 173
Registriert: 23. Jul 2020 17:49
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Zugriff auf ESP32Cam läuft nur ca. 15s

Beitrag von manes »

ich habe meine mit Tasmota geflashed und sehe dann ein Livebild. Sobald ich den ESP bewege friert das Bild ein und der ESP hängt sich auf. Nach einem Neustart, steht der anscheinend wieder im AP Modus und ist nicht mehr ansprechbar. das habe ich jetzt mehrfach hintereinander gehabt.
---------------------
liebe Grüße Manfred

Antworten