ich habe eine Funkklingel in OH3 integriert, diese sendet, wenn geklingelt wird, erfolgreich eine Pushover-Nachricht. Eine Cam ist auch am Start, HLS URL, Image URL, MPG URL sind im Model, URLs werden im Browser angezeigt, OH3 läuft unter Docker auf Synology.
Nachdem was ich so alles gelesen habe, was die Verwirrtheit nur steigerte, vermute ich, dass das Bild der Cam lokal abgespeichert werden muss. In dem Cam-Thing habe ich als FFmpeg Output Folder /conf/html/cam1 eingetragen.
1. Der Pfad wird wohl so nicht stimmen, gerade wenn es auf Synology Docker läuft?
2. Wie wird das Jpeg abgespeichtert, durch eine Rule bei Auslösen der Klingel? Der http-Pfad da zu integrieren scheint dafür wohl nicht geeigent...
3. Wie könnte die Rule für Pushover aussehen? eMail würde auch gehen, das Binding funktioniert. Bin bis zu dem Punkt gekommen, wo mir die IMAGE-URL gesendet wird, natürlich nicht mit einem aktuellen JPEG. Die Doku hat mir - Anfänger - auch nicht viel gebracht und funktioniert nun auch nicht mehr nach so viel probieren.
Viele Beispiele beziehen sich auf OH2.x, einige geben an ein GIF wäre sehr gut, das GIF-Recording im Modell zeigt NULL an.
Sicherlich für euch simpel, aber ich bekomme es nicht gebacken, leider auch von der Logik her nicht. So weit gekommen und schaffe es nicht.

Will es mir nicht zu leicht machen, komme aber schlicht nicht weiter.
Wie kann ich also ein JPEG oder GIF von der CAM erstellen und es per Pushover an mich, wenn es klingel, versenden?