Dynamische Icons verwenden

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13955
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Dynamische Icons verwenden

Beitrag von udo1toni »

Aber der Text lässt sich doch sehr leicht abbilden? Das Stichwort lautet hier SCALE :) Dort kannst Du für ankommende Wertebereiche einen Zielwert ausgeben (auch Text!). Du kannst Also z.B. definieren, dass alle Zahlen unter 10 als "zu" dargestellt werden, während alles oberhalb (inklusive) 10 als "offen" dargestellt wird. Die SCALE Transformation kannst Du direkt im Label verwenden.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Thor4x
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jan 2021 13:53

Re: Dynamische Icons verwenden

Beitrag von Thor4x »

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich dazu schonmal irgendwo ein Beispiel gesehen hatte, wo jemand alle möglichen Windstärken damit abbilden wollte. Danke also auch noch für diesen Tipp. :)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13955
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Dynamische Icons verwenden

Beitrag von udo1toni »

Ja, Windstärke wäre vermutlich eher eine Zahl, aber die Windrichtung möchte man evtl. nicht in ° angeben, sondern als Ost-Südost oder ähnliches. Das wäre eine typische Anwendung für SCALE.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten