Nach Installation mit APK Packages gibt es keine Run DSL Scripte mehr

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
frodo0160
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2022 00:14

Nach Installation mit APK Packages gibt es keine Run DSL Scripte mehr

Beitrag von frodo0160 »

Hallo,

ich habe nach Anleitung von obenhab.org nach Option 2 mit APK Paketet Openhab(ian) 3.2 auf meinem Raspi3 installiert.

Sowohl bei Rules als auch bei Scripten gibt es nun keine Run DSL oder ECMA Scripte mehr.

Ich habe nun schon einiges im Internet gesucht und auch in den AddOns nachgesehen, sie bleiben verschwunden.

Ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll.

Mein wirk Openhab läuft noch auf einem anderen Raspi 2 in Version 3.1 mit Scripten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13857
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Nach Installation mit APK Packages gibt es keine Run DSL Scripte mehr

Beitrag von udo1toni »

Es gibt keine apk Packages von openHAB (apk wäre Android Package Kit).

Es gibt erst recht keine openHABian apk...

openHABian ist eine Scriptsammlung, mit der die Installation von openHAB komfortabel erledigt werden kann. Für den Raspberry gibt es ein fertiges Image auf Basis von Raspberry Pi OS lite. Insbesondere für Anfänger ist dieses Image wärmstens zu empfehlen, auch weil es sehr viele Anwender gibt, entsprechend also auch viele Leidensgenossen, falls irgendwas nicht so funktioniert wie erwartet.

openHABian ist momentan Version 1.7.3
openHAB ist momentan die Version 3.2

Vermutlich meinst Du apt (Advanced Packaging Tool), welches der Paketmanager von Debian ist.
Wenn Du die Anweisungen korrekt anwendest, wird die Installation auch funktionieren, mitsamt Rules ;)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten