Wie Widget in sitemap einfügen-Anfänger

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
david
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2021 08:19

Wie Widget in sitemap einfügen-Anfänger

Beitrag von david »

Hallo,
ich probiere gerade die sitemaps aus via .sitemap. Es funktioniert auch das Meiste ganz prächtig, nur scheitere ich daran Widgets einzufügen. Als Beispiel habe mir das Battery Level Status Widget genommen.
Die entsprechende Gruppe ist definiert

Code: Alles auswählen

Group:Number:MIN 		ALL_bat 			"Batterien [%d %%]" 		<battery>
und bei den Developer Tools -> Widgets kommt auch das erwartete Bild.

Nur das EInbinden in meine sitemap klappt nicht, ich verwende:

Code: Alles auswählen

sitemap myhouse label="Haus" {
    Frame label="Batterie Status" {
		Default item=rlk_battery_status
    }  
}
aber in der sitemap wird nichts angezeigt und auch im openhab.log wird kein Fehler angezeigt.

Kann/Muss ich dem widget die group noch seprat mitteilen? Ich habe eine Menge Doku gelesen, aber zu diesem vermeintlich simplen Punkt nichts gefunden.

VIelen Dank!
von udo1toni » 19. Jun 2022 15:48
Das Item heißt ALL_bat, nicht rlk_battery_status


So, gerade mal dem Link gefolgt... Das Widget, welches Du meinst, ist für die Main UI, nicht für die Sitemap.
Gehe zur vollständigen Antwort
OH3.2 via Docker auf DS218+

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13865
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie Widget in sitemap einfügen-Anfänger

Beitrag von udo1toni »

Das Item heißt ALL_bat, nicht rlk_battery_status


So, gerade mal dem Link gefolgt... Das Widget, welches Du meinst, ist für die Main UI, nicht für die Sitemap.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

david
Beiträge: 7
Registriert: 2. Mai 2021 08:19

Re: Wie Widget in sitemap einfügen-Anfänger

Beitrag von david »

o.k. dann habe ich noch ein grundsätzliches Verständnisproblem - vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
OH3.2 via Docker auf DS218+

Antworten