Magic Licht

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Magic Licht

Beitrag von udo1toni »

Da ich kein Homematic verwende... Was für ein Modul ist denn das HM-SCI-3-FM? Keine Chance, dass das Auswirkungen hat?

Und hast Du mal in der openhab.log (gleiches Verzeichnis) geschaut, was um die Zeit herum passiert?

Welche Hadware (bzw. welches Binding...) hängt hinter Wohnzimmer_Light?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

shuo
Beiträge: 181
Registriert: 1. Sep 2018 18:24

Re: Magic Licht

Beitrag von shuo »

Eigentlich dachte ich bereits geantwortet zu haben, aber anscheinend habe ich da was versemmelt :D
udo1toni hat geschrieben: 19. Jun 2022 10:34 Da ich kein Homematic verwende... Was für ein Modul ist denn das HM-SCI-3-FM? Keine Chance, dass das Auswirkungen hat?
Das ist ein simpler Zustandsmelder. Ist auch an den anderen Tagen nicht vorhanden. Da alles Batteriebetrieben ist, kann hier und da mal das Gerät von Online zu Offline springen.
udo1toni hat geschrieben: 19. Jun 2022 10:34 Und hast Du mal in der openhab.log (gleiches Verzeichnis) geschaut, was um die Zeit herum passiert?
Auch nichts spannendes...
shuo hat geschrieben: 18. Jun 2022 23:35 Welche Hadware (bzw. welches Binding...) hängt hinter Wohnzimmer_Light?
Das ist das Homematic Binding.

Aber ich denke das das etwas mit dem Astro-Binding zu tun hat.

Ich habe jetzt einfach mal den Namen des Items geändert und siehe da, es leuchtet nichts mehr.....Wäre eine suboptimale Lösung.... ;)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Magic Licht

Beitrag von udo1toni »

Du kannst Itemnamen in openHAB nicht ändern :)
Du kannst allenfalls ein Item löschen und mit neuem Namen neu anlegen.

Das Astro Binding kann auch keinen Einfluss nehmen, es sei denn, Du hast irgendwo einen Link eingetragen.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten