INBOX

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
JCSmart
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2019 15:42

INBOX

Beitrag von JCSmart »

Hallo ich habe OpenHab 3.30 auf einer Pi4 und habe ein Verständnisproblem. Geräte die vom Scan selber erkannt wurden, aber nicht benötigt oder anders angebunden wurden, tauchen immer wieder in der Inbox auf. Mann kann sie dort löschen oder Ignorieren. Doch nach dem nächsten Booten sind sie wieder da.

Das System läuft seit Jahren super stabil, aber diese Einträge nerven mich und hätte sie gerne wech... 8-)
Ich hatte schon hier im Forum gesucht aber leider nicht dazu gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese finden kann und wie ich sie gelöscht bekomme ?

Jürgen

int5749
Beiträge: 1161
Registriert: 4. Nov 2019 22:08
Answers: 9

Re: INBOX

Beitrag von int5749 »

Moin,

da diese durch Auto-Discovery gefunden werden, wirst Du diese wahrscheinlich nicht löschen können, da diese (so lange das entsprechende Binding aktiv ist) diese halt wieder gefunden werden, sofern es diese natürlich auch noch gibt.

Ich habe ein ähnliches "Phänomen", da einige meiner manuell über Files konfigurierten Thing auch über Auto-Discovery gefunden werden, obwohl diese bereits Online und in Nutzung sind. Ich bin in wenigem gut, aber da ich die Inbox eh nicht nutze und somit nie dort nachschaue, kann ich diese kleine Zahl (bei mir schwankt dies zwischen 10 und 11) SEHR gut ignorieren :mrgreen:

Ausblenden könnte auch klappen, aber wie gesagt: stören nicht, fressen kein Brot und vor allem trinken die keinen Whiskey weg.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3

Antworten