Shelly 1PM in OpenHAB 3

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Kkw1276
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2022 21:35

Shelly 1PM in OpenHAB 3

Beitrag von Kkw1276 »

Hallo allerseits,

bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich versuche seit ein paar Tagen den Shelly 1PM ins OpenHAB 3.3 über Shelly Bindung einzubinden. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Kkw1276
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2022 21:35

Re: Shelly 1PM in OpenHAB 3

Beitrag von Kkw1276 »

Ich glaube, ich habe es. Es ist 1PM plus. Und dafür gibt es noch kein Thing in OpenHAB.

Bleibt da nur MQTT als Einbinungsmöglichkeit?

Larsen Locke
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2021 06:40

Re: Shelly 1PM in OpenHAB 3

Beitrag von Larsen Locke »

Für das Shelly-binding gibt es immer einen standard- und ein dev-build .
Der dev-build beinhaltet m.W. alle neuen shellys (2PM funktioniert bei mir).
Es muss manuell installiert werden, wie hier beschrieben: https://github.com/markus7017/myfiles/b ... DMEbeta.md .
Achtung, es erscheint kein shelly-binding in der Übersicht, sondern einfach ein neues Thing erzeugen und dann das shelly-binding auswählen.

Zoiao
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2022 22:34

Re: Shelly 1PM in OpenHAB 3

Beitrag von Zoiao »

Hallo, hast du es gelöst? Habe das gleiche Probelm, sämtliche shelly gehen mit dek binding nur der nicht?
Wie kann ich das manuell installieren? Sorry bin absoluter Neuling.

Danke

Antworten