Shelly Homekit Garagenöffner > Openhab

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
hsdneo
Beiträge: 52
Registriert: 26. Mär 2020 14:48

Shelly Homekit Garagenöffner > Openhab

Beitrag von hsdneo »

Hi,

ich hatte bislang meinen Shelly 1 normal mit einem Türsensor ausgestattet und habe damit über OH mein Garagentor gestartet. Nun habe ich etwas gespielt und wollte die Steuerung via Carplay auch direkt im Auto machen.

Die für mich einfachste Lösung war, den Shelly 1 direkt mit Homekit zu flashen. Damit ist der nun direkt via Carplay auswählbar und funktioniert wie er soll.
Nun würde ich mir den Status aber auch weiterhin gern in OH anzeigen lassen. Kriege ich Homekit Geräte irgendwie wieder zurück in OH? Ich finde leider nur Tutorials und Wege in die andere Richtung (OH > HK) aber nicht so.

Ansonsten müsste ich den Shelly doch wieder zurückflashen und dann nochmal mit den Regeln bauen, dass ich das als Garagenöffner auch ins Homekit kriege.

Danke

Antworten