Fenster-Erinnerungsfunktion => Wie Benachrichtigen?

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Jensemann_P
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jul 2021 20:14

Re: Fenster-Erinnerungsfunktion => Wie Benachrichtigen?

Beitrag von Jensemann_P »

udo1toni hat geschrieben: 25. Sep 2022 09:34
Ich habe leider gestern vergessen, es oben noch mal zu erwähnen... Ich bin mir nicht sicher, ob das noch funktioniert.
Leider geht es nach der Anleitung nicht. Ich habe für diese PJSIP-Library jetzt einige Anleitungen versucht, keine geht. Und das ist mir definitiv zu viel Linux um da selbst mit zu bekommen wo es hakt. :cry:

Jensemann_P
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jul 2021 20:14

Re: Fenster-Erinnerungsfunktion => Wie Benachrichtigen?

Beitrag von Jensemann_P »

Ich könnte mir auch einen Anbieter wie z.B. Clicksend vorstellen.
Selbst bei 200 oder 300 Infoanrufen im Monat (was ja hoffentlich maßlos übertrieben ist und ich könnte ja noch ne Textbenachrichtigung vorschalten und den Anruf erst als 2. Stufe nehmen) bin ich bei 3-4€/Monat.

Um das Haus abzudecken müssten ja auch 2-4 Echo Dots o.ä. laufen, die auch wieder Strom brauchen.
Smart Panels pro Wohnheinheit kommen mittelfristig sowieso dazu. Die kann ich ja auch für eine erste Benachrichtigungsebene mitnutzen.

Jensemann_P
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jul 2021 20:14

Re: Fenster-Erinnerungsfunktion => Wie Benachrichtigen?

Beitrag von Jensemann_P »

Ich hab das jetzt mal testweise über die Email-zu-TTS-Funktion von Clicksend zusammengebaut, das funktioniert schon mal ganz gut.
Meine Idee wäre dann: Je nach Monat/Temperatur x Minuten warten, Push Nachricht auf die Handys. Nach weiteren 5 min Rolladen zu und Anruf. Anruf dann alle X wiederholen oder halt noch irgendeinen anderen Rabatz veranstalten (alle Rolläden runter, irgendwas mit Leuchten o.ä.).

Antworten