Smarter Temperatursensor / ggf. mit Luftqualität

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
csdragon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2022 11:18

Smarter Temperatursensor / ggf. mit Luftqualität

Beitrag von csdragon »

Hallo zusammen!

Meine Schildi darf jetzt sobald das Wetter wieder schlechter wird wieder in den Kühlschrank...
An der Steckdose habe ich einen Thermostat, der die Temperatur im Kühlschrank misst und zwischen bestimmten Temperaturen an- und abschaltet.

Das möchte ich weiterhin so lassen...
Allerdings würde ich die Temperatur gerne überwachen, da mir das Teil auch schon mal hängen geblieben ist und so die Schildi gar nicht mehr gekühlt wurde...

Deshalb suche ich einen Temperatursensor - am Liebsten über Z-Wave - evtl. auch Zigbee, der zumindest bis 3 °C Temperatur abkann...
Am Besten wäre natürlich einer, der die Luftqualität auch noch messen kann - also wie viel Sauerstoff noch im Kühlschrank ist, um in sinnvollen Abständen zu lüften.

Antworten