HEX >>> RGB

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2564
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: HEX >>> RGB

Beitrag von peter-pan »

ma37c4 hat geschrieben: 28. Okt 2022 00:01 Ich brauchte was für die gezielte Auswahl der Soll-Temperatur
Ich stell den Widget-Code mal hier rein. Aber ich kann dir gleich sagen, dass das Widget nicht in allen Teilen die Homematic-Steuerung abbilden kann, da AVM-Thermostate bei den "Modi" etwas anders arbeiten.
Ich hab da auch schon mal in Zeile 371 in deinem Code, die Modi etwas "in Richtung AVM" modifiziert

Code: Alles auswählen

neu: Zeile 371
                                text: "=(Number(items[props.iTpSet].state.split(' ')[0]) === (Number.parseFloat((props.TpMin ? props.TpMin.replace(',', '.') : 4.5))) ? 'Heizung aus' : (items[props.iMod].state === 'AUTOMATIC' ? 'Automatik' : (items[props.iMod].state === 'MANUAL' ? 'Manuell' : (items[props.iMod].state === 'VACATION' ? 'Urlaub' + (props.iBsTim ? (' ' + (Number.parseFloat(items[props.iBsTim].state) + (Number.parseFloat(items[props.iBsTim].state) === 0 ? 1 : 0)) + ' min.') : '') : 'Modus unbekannt'))))"
                                visible: "=(props.iMod ? true : false)"
	
alt: Zeile 371
                                text: "=(Number(items[props.iTpSet].state.split(' ')[0]) === (Number.parseFloat((props.TpMin ? props.TpMin.replace(',', '.') : 4.5))) ? 'Heizung aus' : (items[props.iMod].state === 'AUTO-MODE' ? 'Automatik' : (items[props.iMod].state === 'MANU-MODE' ? 'Manuell' : (items[props.iMod].state === 'BOOST-MODE' ? 'Aufheizen' + (props.iBsTim ? (' ' + (Number.parseFloat(items[props.iBsTim].state) + (Number.parseFloat(items[props.iBsTim].state) === 0 ? 1 : 0)) + ' min.') : '') : 'Modus unbekannt'))))"
==================================================================================================================================================
							
AVM-Modi
--------
mode 	String 	States the mode of the device (MANUAL/AUTOMATIC/VACATION) 	FRITZ!DECT 210, FRITZ!DECT 200, FRITZ!Powerline 546E, FRITZ!DECT 30x, Comet DECT



radiator_mode 	String 	Mode of heating thermostat (ON/OFF/COMFORT/ECO/BOOST/WINDOW_OPEN) 	FRITZ!DECT 30x, Comet DECT
Es sind aber tolle Features in deinem Widget. Dazu gleich die Frage:
Wenn man mit farbigen Hintergrundverläufen arbeitet, dann ist diese Berechnung mit den Hintergründen obsolet bzw. anders herum ???

Yaml-Code Widget als Zip, da sonst die Zeichenanzahl im Post überschritten werden:
heating_control.zip

Es sind u.a. die Breite und die Eck-Radien (einzeln) veränderbar.

Hier noch ein Muster-Code der Einstellung(Set-Up)

Code: Alles auswählen

component: widget:HeatingThermo_1.8.1_v4
config:
  background1: conic-gradient(from 90deg,pink,lightblue,#1E90FF)
  batteryItem: radiator_valve_02_Battery
  batteryItem1: HmIP_SWDO_689A_0LOWBAT
  bl_icon: screen
  bl_item: Gosund_socket_05_Leistung
  br_icon: screen
  br_item: Gosund_socket_05
  colorBarEndPoint: darkorange
  colorBarStartPoint: yellow
  colorButton: teal
  colorCenter: lightcyan
  colorControlRing: powderblue
  colorCurrentMarker: lightseegreen
  colorSetMarker: salmon
  colorThermostat: lightblue
  colorTypo: green
  corners: 15% 5% 15% 0%
  currentPointItem: radiator_valve_02_Temp
  exampleModeArray: ECO,COMFORT,BOOST,ON,OFF,WINDOW_OPEN
  exampleModeItem: radiator_valve_02_Mode
  fontSizeButtons: 1.5em
  fontSizeCenter: 1.5em
  fontSizeFooter: 0.6em
  fontSizeMarker: 0.9em
  heatingModeArray: MANUAL,AUTOMATIC,VACATION
  heatingModeItem: radiator_valve_02_ModeX
  imgUrl: /static/picture/OpenHAB_logo_2.svg
  location: York
  maxTemp: "30"
  minTemp: "6"
  setPointItem: radiator_valve_02_Set
  size: "270"
  tl_icon: '=items.Sonoff_Basic_04.state == "OFF"  ?  "tablelamp1-off " : "tablelamp1-on"'
  tl_item: Sonoff_Basic_04
  tr_icon: '=items.Sonoff_T1_01.state == "OFF" ? "lamp_globe_light-off" : "lamp_globe_light-on"'
  tr_item: Sonoff_T1_01
  unit: °C
  valveItem: Sonoff_Basic_04
  windowItem: HmIP_SWDO_689A_1STATECONTACT
Und das Ergebnis:
heat.jpg
Ich seh grad, dass ich die Batterie vom Fenstersensor wechseln muss :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian

Antworten