OH3 Main UI, webframe, custom HTTP Headers?

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
tinythomas
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2022 19:08

OH3 Main UI, webframe, custom HTTP Headers?

Beitrag von tinythomas »

Hallo,

ich nutze OpenHAB schon ewig, mittlerweile auf Version3 und stricke gerade meine etwas provisorische Main UI (habe lange Basic UI über die iOS App genutzt) so, dass sie etwas sinnvoller wird.

Was ich mich derzeit frage: gibt es eine Möglichkeit, aus einem oh-webframe heraus einen custom HTTP-Header zu setzen (z.B. "Authorized") und so z.B. auf Grafana Panels live zu verlinken, ohne dass ich entweder die Panels public haben muss oder alternativ png snapshots einbinden muss.

(War das verständlich? - Quintessenz: ich suche nach einer Möglichkeit, den http-request eines webframes zu authentisieren, ohne dass das über die URL passieren muss - das kann z.B. Grafana m.W. nicht und es ist auch sonst nicht so schön, das Passwort im Klartext in der URL zu haben)

Gruß
Thomas

Antworten