Openhab 3 und HMIP-DLD Türschloss Tür öffnen und schließen

Moderator: seppy

Antworten
toto1975
Beiträge: 47
Registriert: 8. Jan 2016 10:47
Answers: 1

Openhab 3 und HMIP-DLD Türschloss Tür öffnen und schließen

Beitrag von toto1975 »

Hallo in die Runde,

ich habe mir ein HMIP-DLD gegönnt und stehe nun vor dem Problem wie ich mit OpenHab die Tür öffnen bzw. verschließen kann. Also welches Item ich hier verwenden muss. Hat hier jemand den HMIP-DLD im Einsatz und kann mir kurz zeigen wie ihr es gelöst habt.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße
Torsten

BOP
Beiträge: 197
Registriert: 23. Sep 2018 19:43
Answers: 1

Re: Openhab 3 und HMIP-DLD Türschloss Tür öffnen und schließen

Beitrag von BOP »

Hi!
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist.
Du kannst das Schloss bewegen indem du an den Channel Lock Target Level ein Item vom Typ String hängst und dann mit sendCommand() einen der drei Status als String schickst.

LOCKED - Verschließt die Tür
UNLOCKED - Schließt die Tür auf
OPEN - Öffnen die Tür

Bei mir sieht das dann z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

Wohnungstuer_Oeffner_Ausfuehren.sendCommand("OPEN")

Antworten