Status von HMIP-PSM

Moderator: seppy

Antworten
Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2022 16:07

Status von HMIP-PSM

Beitrag von Phoenix »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich schrittweise meine Homematic ccu3 in openHab abzubilden. Dabei erstelle ich auch Diagrammen um zu sehen, wie sich automatisierte Komponenten verhalten. Bei der Steckdose HMIP-PSM will es mir nicht gelingen. Die Channels 2 bis 5 habe ich als Thing vorhanden und ich sehe in der Übersicht auch den Status jedes Channels korrekt angezeigt.
Allerdings, wird keines der Things in einem Diagramm angezeigt bzw. aufgezeichnet.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank

BOP
Beiträge: 197
Registriert: 23. Sep 2018 19:43
Answers: 1

Re: Status von HMIP-PSM

Beitrag von BOP »

Phoenix hat geschrieben: 27. Dez 2022 16:54 Die Channels 2 bis 5 habe ich als Thing vorhanden und ich sehe in der Übersicht auch den Status jedes Channels korrekt angezeigt.
...
Allerdings, wird keines der Things in einem Diagramm angezeigt bzw. aufgezeichnet.
Hast du die Channels als separate Things angelegt? Oder wie ist das zu verstehen?
Bei mir ist die HmIP-PSM ein Thing. Und dieses eine Thing hat dann Channels, die wiederum an Items gebunden sind.

Und was genau meinst du mit Diagramm?

Phoenix
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2022 16:07

Re: Status von HMIP-PSM

Beitrag von Phoenix »

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis, dass ich hier nicht präzise.

Wie Du sagts HmIP-PSM ist als Thing vorhanden, die Channels 2 bis 5 habe ich als Item.
Mit Diagramm meine ich eine Seite, die ein Diagramm enthält. Bei Thermostat oder Fussbodenheizungsaktor funktioniert das problemlos. Items einbinden, Skala definieren und das wars. Bei den Items der Steckdose wird nichts angezeigt, egal wie ich das Diagramm konfiguriere.
Hier ein Beispiel mit den Kanälen 2 und 3
2022-12-27 18_12_30 HMIP-PSM.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BOP
Beiträge: 197
Registriert: 23. Sep 2018 19:43
Answers: 1

Re: Status von HMIP-PSM

Beitrag von BOP »


Antworten