OH3 Floor plan marker tooltip

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Barni67
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2022 19:55

OH3 Floor plan marker tooltip

Beitrag von Barni67 »

Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit im FloorPlan den ToolTip abzuändern, dass alle gewünschten Daten als Liste erscheinen (Strom, Leistung, Energie,..)?
OH3-Tooltip.png
Falls es nicht geht, könnte ich die Liste in Form einer Page als Popover anzeigen lassen.
Wie kann ich die Größe des aufgehenden Fensters ändern? Ich sehe nur immer etwa die Hälfte und habe unten einen Scrollbalken.
OH3-Popover.png
Grüße
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barni67
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2022 19:55

Re: OH3 Floor plan marker tooltip

Beitrag von Barni67 »

Ich habe es jetzt geschafft ein Costum Widget zu erstellen und es als Popover einzubinden.
Leider habe ich noch diesen blöden Scrollbalken unten im Fenster. Den bekomme ich einfach nicht weg,
egal welche Größe ich dem Widget zuweise.
2022-11-09 21_47_06-Window.png
Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Barni67
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2022 19:55

Re: OH3 Floor plan marker tooltip

Beitrag von Barni67 »

Lösung gefunden:
Wenn ich bei meiner f7-card/config/style die Zeile "margin-left: -1px" eingebe, ist der waagrechte Scrollbalken weg

component: f7-card
config:
style:
margin-left: -1px
width: 360px
title: =props.Gerätename
slots:
default:
- component: f7-card-content
slots:
default:
- component: f7-list
config:

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13930
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: OH3 Floor plan marker tooltip

Beitrag von udo1toni »

Sehr schick!
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

AndreM77
Beiträge: 123
Registriert: 2. Feb 2021 21:31

Re: OH3 Floor plan marker tooltip

Beitrag von AndreM77 »

Ja, sehr schick!

Kannst Du mir mal bitte den vollständigen Code für die Einbindung des Popovers geben? Hab da letztens auch ein paar Sachen experimentiert, es aber dann wieder verworfen.

Danke!
--
Connectivity: Z-WAVE, TCP/IP, Hue Bridge und IO-Homecontrol
Backend: openHAB 3.3.0 im Docker Container auf QNAP NAS
UI: HABPanel auf Amazon Fire 8

Antworten