Erneuerbare Energie

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Longbardo
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2022 16:40

Erneuerbare Energie

Beitrag von Longbardo »

Hallo ich bin neu hier :)

Ich bin auf der Suche nach einer Batterie-Schutzplatine mit Batterie Anzeige (Ladestatus, Temperatur, Input, Output) sowie LAN-Anschluss. Ich würde gerne damit eine Datenschnittstelle haben für Energie Ertrag der PV-Anlage und dem Verbrauch im Haus, sowie sekundär Daten Temperatur etc. gibt es sowas zum kaufen was sich mit openhab Komplikationslos verbinden lässt?

Danke für eure Antworten!

ms1978
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2021 14:53

Re: Erneuerbare Energie

Beitrag von ms1978 »

Hallo,
kann Dein Laderegler oder BMS eventuell RS485 oder sowas sprechen? Dann gibt es converter auf LAN, die per mqtt ausgelesen werden können.
mfg

Antworten