AVM Dect 210 Channel

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
mab
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022 07:38

AVM Dect 210 Channel

Beitrag von mab »

Moin,

ich habe eine nagelneue Openhab3 Installation in der ich meine AVM Dect Adapter einbinden will. Ich bekomme diese auch unter Things angezeigt und kann auch in die Channel Option wechseln.
Bild

Versuch ich nun beispielsweise die Leistung zu verlinken, passiert nix wenn ich auf den Link Button klicke. In einer anderen Installation funktionierte es. Einzigste Änderung ist der Wechsel der FritzBox von einem sehr "alten" Modell auf eine 7530.

Bild

Vorab vielen Dank!

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: AVM Dect 210 Channel

Beitrag von udo1toni »

Namen (also die IDs von Things, Channels, Items usw.) dürfen nicht mit einer Ziffer beginnen, das erste Zeichen ist zwingend ein Buchstabe des englischen Alphabets. Für die restlichen Zeichen sind zusätzlich die arabischen Ziffern und der Unterstrich erlaubt. Groß- und Kleinschreibung ist zeichenweise zu beachten (Mein_Item und mein_Item sind zwei unterschiedliche Items).
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

mab
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022 07:38

Re: AVM Dect 210 Channel

Beitrag von mab »

Ein Traum!!! Es geht doch nichts über eine gute Community!

Vielen Dank!

Gruß
Maik

Antworten