Design Android-App

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
MonkeyT
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2019 21:44

Design Android-App

Beitrag von MonkeyT »

Hallo zusammen,

wurde das Design der Android-App geändert?
Gestern sah noch alles wie gewohnt aus und gerade eben aufs Handy geschaut und :shock: :shock: :shock: , was ist denn da bitte passiert?

Ist das Design Absicht? Bekommt man das alte wieder?

grz
Monkey

mad-mike
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jan 2021 18:05
Answers: 2

Re: Design Android-App

Beitrag von mad-mike »

Moin.

Was ist denn da anders? Bei mir ist alles beim Alten...
Gruss mad-mike

openHABian 4.1.1 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB) ;)

tim.l
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jun 2022 08:16
Answers: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Design Android-App

Beitrag von tim.l »

iPhone sieht normal aus. Ich glaube es geht um die Sitemaps, welche anderes aussehen. Siehe hier: https://community.openhab.org/t/new-loo ... aps/143795
Meine openHAB Erfahrungen bei mir im Blog: https://360friends.de/tag/openhab/ ;)

mad-mike
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jan 2021 18:05
Answers: 2

Re: Design Android-App

Beitrag von mad-mike »

Moin.

Heute früh würde ich auch mit einem neuen Design überrascht.

Ich sage mal eher ein optisches Update.

Ich finde es eigentlich ganz gut.

Musste einen Menü Punkt in der App aktivieren (Compact Mode), damit es wieder auf das Display passt.
Gruss mad-mike

openHABian 4.1.1 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB) ;)

starbright
Beiträge: 70
Registriert: 16. Jan 2023 19:27

Re: Design Android-App

Beitrag von starbright »

Bei mir in der Android App ist die Übersichtseite/Overview die Startseite. Die baut sich allerdings recht langsam auf. Da sind etwa 20 Elemente drauf. Die Trendlinien in den Cells hab ich schon disabled. Also scheinbar baut sich alles wieder von neuem auf wenn man das Handy mal ne Weile aus der Hand gelegt hat. Das Handy ist eigentlich gut ausgestattet.
Könnte natürlich an meinem etwas schwachbrüstigem Board liegen (2 Core, TI Omap, 512MB Ram).
Auch kommt anfangs erst mal kurz ein weißer Background, was irritiert.
I

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13859
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Design Android-App

Beitrag von udo1toni »

Das liegt eher an der schwachen Serverhardware.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten