Frage zu KODI Plugin

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
EiGudeWie
Beiträge: 25
Registriert: 27. Apr 2020 19:44

Frage zu KODI Plugin

Beitrag von EiGudeWie »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem OH3 das KODI Plugin im Einsatz. Das funktioniert auch super, keine Probleme. Frage: Wenn ich gerade keinen Film auf KODI schaue, bzw. KODI nicht aktiv ist, dann wird in meiner OH3 Seite quasi das leere weiße Bild geladen (Platzhalter für das Filmplakat). Kann man das irgendwie mit einer Rule oder so verhindern, dass das Bild nur geladen, wenn ich über KODI gerade einen Film schaue?

Danke

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frage zu KODI Plugin

Beitrag von OliverCJ »

Hi,

dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, ich habe aber vielleicht trotzdem eine Antwort für dich. Arbeitest Du mit files oder machst Du alles über die OH3 Oberfläche? Wenn mit files, dann kannst Du in der sitemap-Datei die "visibility" nutzen. Damit wird ein Item/widget nur dann angezeigt, wenn die Bedingung aus der visibility erfüllt ist.

Die Doku erklärt das eigentlich recht gut: https://www.openhab.org/docs/ui/sitemap ... visibility

Bin mir relativ sicher, das es sowas auch für die OH3 Pages gibt. Mit der Suche habe ich auf den Doku-Seiten auch direkt ein paar Einträge gefunden, da müsstest Du halt schauen.

VG, Oliver

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

Antworten