Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Maverick-811
Beiträge: 57
Registriert: 1. Feb 2023 19:50
Answers: 0

Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von Maverick-811 »

Hallo,

ich möchte 2 Reolink E1 Zoom Cameras in openHAB einbinden und bekomme kein Video angezeigt.

Meine Hardware:
PC mit Windows 11
Reolink E1 Zoom

Meine Software:
OpenHAB 3.4.1
FFmpeg 2023-01-30-git-2d202985b7-full_build-www.gyan.dev
ist im Ordner C:\ffmpeg\bin

Zum Problem:
Ich habe ein Thing für Camera Garten mit der IP: 192.168.178.25 und Port 8000 für ONVIF und unter FFmpeg Install Location
c:/ffmpeg/bin/ffmpeg.exe

Wenn ich unter Model nun die Camera Garten anlege, dann bekomme ich unter

Image URL einen Link http://192.168.178.35:8080/ipcamera/87d ... camera.jpg
MJPEG URL den Link http://192.168.178.35:8080/ipcamera/87d ... mera.mjpeg

angezeigt.

Zum testen sollte man unter dem Image URL ein Bild bekommen. Das funktioniert!
Aber unter dem MJPEG URL kommt keine Verbindung zustand.

Wenn ich die 2. Camera einbinde (natürlich mit einer anderen IP Adresse 192.168.178.26) dann bekomme ich die gleichen URL's

und wie zu erwarten das gleichen Standbild.

Warum wir aus der IP-Adresse 192.168.178.25 Port 8000 die Adresse 192.168.178.35:8080 bzw. wo ist mein Fehler???

Eine Info noch: 192.168.178.35:8080 das ist mein PC mit openHAB

Vielen Dank im Voraus
Horst

Maverick-811
Beiträge: 57
Registriert: 1. Feb 2023 19:50
Answers: 0

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von Maverick-811 »

Keiner eine Idee?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13982
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von udo1toni »

Also, grundsätzlich ist es so, dass ffmpeg das gelieferte Video reencodet, deshalb ist es anschließend unter der Adresse von openHAB erreichbar (ffmpeg ist ja auf dem gleichen Rechner installiert). Mein erster Tipp dazu wäre, dass die Parameter für ffmpeg nicht stimmen. Dazu müste man allerdings die vollständige Konfiguration sehen und evtl. auch noch ein paar Dinge drum herum. (z.B. welche Hardware läuft unter dem Windows).
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Maverick-811
Beiträge: 57
Registriert: 1. Feb 2023 19:50
Answers: 0

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von Maverick-811 »

Hallo udo1toni, Guten Morgen.

Vielen Dank erst mal.
Was verstehst Du unter "welche Hardware läuft unter dem Windows"? Es ist ein Medion PC mit Windows 11
Nach welcher Hardware soll ich suchen?

Ja, ffmpeg ist auf dem PC (IP-Adresse 192.168.178.35) unter C:ffmpeg installiert.

Nach was sollte ich da Ausschau halten?

Gruß
Horst

Maverick-811
Beiträge: 57
Registriert: 1. Feb 2023 19:50
Answers: 0

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von Maverick-811 »

Hallo,

der erste kleine Erfolg.
nachdem ich FFmpeg gelöscht und nochmals neu installiert habe, bekomme ich ein Bild und ein Livestream unter dem Link angezeigt.

Jetzt versuche ich es mit der zweiten Camera und melde mich wieder.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13982
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von udo1toni »

Prima!

Mit Hardware meinte ich vor allem, wie leistungsfähig der Prozessor ist, wieviel Arbeitsspeicher, HD oder SSD usw, um einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des System zu haben. Aber da Du ja jetzt ein laufendes Bild hast, kannst Du die Frage einfach ignorieren :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Maverick-811
Beiträge: 57
Registriert: 1. Feb 2023 19:50
Answers: 0

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von Maverick-811 »

Und die zweite Camera funktioniert auch.

Jetzt versuche ich die Größe der Bilder noch zu ändern und danach werde ich mal schauen, ob ich auch noch
Pan, Tilt, Zoom, Go To Preset oder Alarmmeldungen einbringen kann.

Vielleicht habt ihr ja schon ein Widget gesehen?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13982
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Reolink Camera E1 Zoom IP Adresse

Beitrag von udo1toni »

Es gibt meines Wissens zwei Widgets im Marketplace. Ob und wie die funktionieren kommt vermutlich auch auf Dein Kameramodell an...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten