Hallo zusammen,
ich musste meinem OH-System eine neue IP-Adresse vergeben
Leider wird in der Iphone-App die IP-Adresse des Log-Viewers nicht durch die neue ersetzt. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, das man das händisch in der runtime.cfg korrigieren muss. Nur in meiner Datei steht nichts von der alten IP drin.
Hat jemand eine Idee?
Mein System:
openHAB 3.4.0.M4 - Milestone Build, RP4
Log-Viewer IP wird in App nicht aktualisiert
-
Log-Viewer IP wird in App nicht aktualisiert
Ja, aber nein. Das Problem ist, dass diese Daten zwar über die genannte Datei konfiguriert werden können, openHAB sie aber intern an einem anderen Ort speichert.
Wenn Du weißt, was Du eintragen musst, kannst Du den Eintrag in der runtime.cfg vornehmen.
Alternativ kannst Du die Konfiguration direkt eintragen.
openHAB muss dazu heruntergefahren sein.
Wechsle in den Ordner $OPENHAB_USERDATA/config/org/openhab/core/ui/, dort solltest Du die Datei tiles.config finden, in der es eine Zeilegibt. Dort musst Du die neue IP eintragen.
Gehe zur vollständigen AntwortWenn Du weißt, was Du eintragen musst, kannst Du den Eintrag in der runtime.cfg vornehmen.
Wechsle in den Ordner $OPENHAB_USERDATA/config/org/openhab/core/ui/, dort solltest Du die Datei tiles.config finden, in der es eine Zeile
Code: Alles auswählen
frontail-link-url=...
- udo1toni
Re: Log-Viewer IP wird in App nicht aktualisiert
Ja, aber nein. Das Problem ist, dass diese Daten zwar über die genannte Datei konfiguriert werden können, openHAB sie aber intern an einem anderen Ort speichert.
Wenn Du weißt, was Du eintragen musst, kannst Du den Eintrag in der runtime.cfg vornehmen.
Wechsle in den Ordner $OPENHAB_USERDATA/config/org/openhab/core/ui/, dort solltest Du die Datei tiles.config finden, in der es eine Zeilegibt. Dort musst Du die neue IP eintragen.
Wechsle in den Ordner $OPENHAB_USERDATA/config/org/openhab/core/ui/, dort solltest Du die Datei tiles.config finden, in der es eine Zeile
Code: Alles auswählen
frontail-link-url=...
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
Re: Log-Viewer IP wird in App nicht aktualisiert
Das war die Lösung, vielen Dank UdoToni