Openhab, Livisi und Alexa-Binding

Bekanntmachungen, Ankündigungen und Wichtiges

Moderator: seppy

Antworten
mad060164
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2023 11:16

Openhab, Livisi und Alexa-Binding

Beitrag von mad060164 »

Hallo zusammen,

ich habe alle meine Livisi Geräte in Openhab über das Livisi-Binding integriert. Anschließend habe ich dann das Amazon Echo Control Binding und die Things bei Openhab installiert. Ebenfalls habe ich den Openhab-Skill bei bei Alexa installiert und dort die gefundenen Geräte integriert.
Kurzfristig sind alle Things, die ich mit dem Amazonkonto verbunden hatte, bei Openhab auf Online (grün) gegangen, danach sind sie auf unknown (gelb) gesprungen.
Hat vielleicht jemand im Forum eine Lösung für mich, wie ich die Things dauerhaft auf online bekomme?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen,

mad060164

Antworten