OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
swasich
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2023 07:04

OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Beitrag von swasich »

Hallo Zusammen

Wie kann ich in OpenHAB 3 eine Sitemap als "default" kofigurieren, so dass wenn ich die Seite so aufrufe "http://192.168.7.41:8080/basicui/app" die Default Sitemap angezeigt wird?
Trotz aller Versuche, zeigt mir der Aufruf immer eine Auswahlliste, auch wenn ich nur eine einzige Sitemap konfiguriert habe.

Mit OpenHAB 2 hatte ich einfach eine default.sitemap erstellt und dann alles in textueller Form eingepflegt.
Nun würde ich das gerne über die GUI machen, damit ich leichter updaten könnte.
von udo1toni » 26. Mär 2023 18:53
Vermutlich hast Du die Einstellung nur übersehen, weil Du über den Punkt Sitemap gestolpert, dort aber nicht fündig geworden bist. Stattdessen ist das Zauberwort Basic UI

Der genaue Weg: Main UI -> Administration -> Einstellungen -> Other Services (rechte Spalte unten) -> Basic UI -> Standard Sitemap :D
Gehe zur vollständigen Antwort

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13864
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Beitrag von udo1toni »

Vermutlich hast Du die Einstellung nur übersehen, weil Du über den Punkt Sitemap gestolpert, dort aber nicht fündig geworden bist. Stattdessen ist das Zauberwort Basic UI

Der genaue Weg: Main UI -> Administration -> Einstellungen -> Other Services (rechte Spalte unten) -> Basic UI -> Standard Sitemap :D
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

swasich
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2023 07:04

Re: OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Beitrag von swasich »

@udo1toni vielen herzlichen Dank. Genau das habe ich gesucht. Jetzt funktioniert es.

Antworten