Shelly 2.5 - Rolladen Kalibrierung

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Christoph_S
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2022 08:47

Shelly 2.5 - Rolladen Kalibrierung

Beitrag von Christoph_S »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Shelly 2.5 als Rolladensteuerung verbaut. Alle auf aktuelle Firmware gebracht (12.1) und dann kalibriert. Bei 6 Shellys klappt das alles ohne Probleme.
Bei 2 Shellys bewegt sich der Rolladen während der Kalibrierung aber nur nach oben und bleibt dort stehen. Wenn die Kalibrierung bei in OFFEN Position gestartet wird passiert gar nichts.
Die Drähte sind alle korrekt angeschlossen und ich kann auch bei der Bedienung über die Shelly Oberfläche beide Richtungen ansteuern.

Hat jemand eine Erklärung, oder ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Stachi
Beiträge: 125
Registriert: 8. Dez 2020 19:29

Re: Shelly 2.5 - Rolladen Kalibrierung

Beitrag von Stachi »

Hi,

haben die Rollos, die die Probleme bereiten, eventuell einen längeren Verfahrweg?
Schau mal die Optionen im Shelly durch, da gibts ein paar Standard-Timer bzgl. Laufzeit. Wenn die "zuschlagen" funktioniert die Kalibrierung nicht.

Antworten