Shelly Plus + Addon

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Rob69
Beiträge: 55
Registriert: 26. Feb 2021 07:38
Answers: 0

Shelly Plus + Addon

Beitrag von Rob69 »

Hallo,

Ich habe mir einige Shelly Plus ( Plus 1 & Plus 2 PM) zugelegt, mit welche ich jetzt Ausprobiere !
Dabei habe ich festgestellt , dass in Openhab nur 3 Temperaturfühler angezeigt werden.
Desgleichen wird auch der analoge Input nicht angezeigt und die Reaktionszeit des digitalen Inputs zu Openhab ist ca: 3.Minuten

Innerhalb der Shelly`s geht es aber innerhalb von Sekunden!

Mein Openhab ist 3.4.1 mit dem normalen Shellybinding!


Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen!


Gruß Rob69

Rob69
Beiträge: 55
Registriert: 26. Feb 2021 07:38
Answers: 0

Re: Shelly Plus + Addon

Beitrag von Rob69 »

Guten Morgen,


Anscheinend hat keiner diese Konfiguration in Betrieb!
Aber da die Überwachung des Garagentores ( digitaler Input)jetzt schon mehrere Wochen in Betrieb ist , dauert die Anzeige der Zustandsänderung
in Openhab komischerweise mittlerweile max. 5 Sekunden!


Gruß Rob69

scapin
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2020 20:23
Answers: 0

Re: Shelly Plus + Addon

Beitrag von scapin »

Lange schon her die Frage: du kannst Temperaturfühler 4 und 5 über Mqtt abrufen.

Antworten