Splitklima verzögert einschalten

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Scotty.de
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2023 20:53
Answers: 0

Re: Splitklima verzögert einschalten

Beitrag von Scotty.de »

Sehe ich genauso.

Ich müsste dann den Code aus deinem letzem Beispiel folgende Zeilen abändern:

Code: Alles auswählen

nThresholdOff = 1000                                        // Schwellwert aus für 1. Aggregat
nThresholdOff = 1500                                        // Schwellwert aus für 2. Aggregat
nThresholdOff = 2500                                        // Schwellwert aus für 3. Aggregat
Und zwar so:

Code: Alles auswählen

nThresholdOff = 800                                        // Schwellwert aus für 1. Aggregat
nThresholdOff = 800                                        // Schwellwert aus für 2. Aggregat
nThresholdOff = 800                                        // Schwellwert aus für 3. Aggregat
Hab jetzt nicht den ganzen Code eingefügt weil das bei mir nicht so schön formatiert wie bei dir aussieht. Wie machst du das? Einfach "CODE: ALLES AUSWÄHLEN" copy & paste?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13986
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Splitklima verzögert einschalten

Beitrag von udo1toni »

Ja, zum Beispiel :)
Da der Off-Wert nun aber immer gleich ist, kannst Du natürlich auch einfach die ganze Unterscheidung weg lassen...

Code: Alles auswählen

    var nThresholdOn  = 3000                                        // Schwellwert an  für 1. Aggregat
    var nThresholdOff = 800                                         // Dummy Schwellwert aus 
    if(Daikin_Onecta_AC_DG_Power.state == ON)                       // falls 1. Aggregat läuft
        nThresholdOn  = 2000                                        // Schwellwert an  für 2. Aggregat
    if(Daikin_Onecta_AC_1OG_Power.state == ON)                      // falls 2. Aggregat läuft
        nThresholdOn  = 2500                                        // Schwellwert an  für 3. Aggregat
Ganz vergessen...
Scotty.de hat geschrieben: 13. Sep 2023 16:42 Hab jetzt nicht den ganzen Code eingefügt weil das bei mir nicht so schön formatiert wie bei dir aussieht. Wie machst du das? Einfach "CODE: ALLES AUSWÄHLEN" copy & paste?
J.. Nein.

Es kommt natürlich immer drauf an, ein paar Zeilen Code -> einfach hinschreiben, Vorschau angucken und im Zweifel noch ein paar Leerzeichen ergänzen.
Viel Code -> externer Editor mit fixed space - das sind quasi alle Editoren. Ich erstelle den gesamten Codeblock im Editor und markiere dann dort den gesamten Code, kopiere ihn und füge ihn hier als Block ein - mit den Code-Tags, natürlich.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Scotty.de
Beiträge: 20
Registriert: 2. Sep 2023 20:53
Answers: 0

Re: Splitklima verzögert einschalten

Beitrag von Scotty.de »

Läuft jetzt seit 2 Tagen.
Alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank.

Antworten