Livecam mit Motion in OpenHAB geht nicht

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

sihui
Answers: 21

Re: Livecam mit Motion in OpenHAB geht nicht

Beitrag von sihui »

schnitzer hat geschrieben: 11. Jan 2019 19:26 c)Beim Aufruf der Sitemap über iPhone oder iPad erscheint kein Kamerabild.
Ich meine mal gelesen zu haben dass es in den iOS Apps einen Fehler gibt, habe ich aber nicht weiter verfolgt da Android User. Musst du mal im englischen Forum suchen ....
In der Android App ist es z.B. nicht möglich mehr als einen Videostream darzustellen (jedenfalls bei mir nicht ...)
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

schnitzer
Answers: 0

Beitrag von schnitzer »

Also ein Video bekomme ich schon mal- verzeichne ich als Erfolg. Was ich aber eigentlich will, ist einflüssige Livebilddarstellung. Wenn nur alle paar Sekundenein Bild erscheint, ist das mager.
Ich habe die Framerate hochgesetzt... ändert aber am Ergebnis nichts.
Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Speicher zu tun hat. Ich will ja nichts speichern, sondern nur eine Livedarstellung.
Wenn das mit der PiKamera und Motion in OH2 nicht möglich ist, gibt es dann andere Möglichkeiten Livekamera in OH darzustellen?
Vielleicht eine andere Kamera die in OH eingebundenwerden kann?
Ich bin auch gerne bereit Geld für ein Überwachungssystem auszugeben, wenn es zuverlässig funktioniert und eine Einbindung in OH gegeben ist.

schnitzer
Answers: 0

Beitrag von schnitzer »

Also ein Video bekomme ich schon mal- verzeichne ich als Erfolg. Was ich aber eigentlich will, ist einflüssige Livebilddarstellung. Wenn nur alle paar Sekundenein Bild erscheint, ist das mager.
Ich habe die Framerate hochgesetzt... ändert aber am Ergebnis nichts.
Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Speicher zu tun hat. Ich will ja nichts speichern, sondern nur eine Livedarstellung.
Wenn das mit der PiKamera und Motion in OH2 nicht möglich ist, gibt es dann andere Möglichkeiten Livekamera in OH darzustellen?
Vielleicht eine andere Kamera die in OH eingebundenwerden kann?
Ich bin auch gerne bereit Geld für ein Überwachungssystem auszugeben, wenn es zuverlässig funktioniert und eine Einbindung in OH gegeben ist.

Antworten