Nächtliches Openhab Shelly Feuerwerk

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
runa
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2023 12:30
Answers: 0

Nächtliches Openhab Shelly Feuerwerk

Beitrag von runa »

Hallo liebes Forum,

ich habe in meiner Wohnung einige shellydimmer und RGBW2 verbaut und samt Alexa alles über openhab verbunden. Die shelly's sind nicht in der cloud sondern nur über das openhab Binding verbunden. Auch die Alexa hat kein shelly bindiung drauf, nur den openhab skill. Seit einigen Tagen habe ich zu
unzhyklischen Tagen und Stunden ein wahres Schaltfeuerwerk in meiner Wohnung. Die Ursache ist mir leider bisher nicht bekannt.

Es werden in kürzester Zeit diverse Shelly's ein- und ausgeschalten und sogar die Alexa hat Lautstärkebefehle bis 100% erhalten, was nachts um 2 Uhr bei einer Alexa Studio sogar die Nachbarn erfreut.

Openhab kann auch noch über 2 Handy's gesteuert werden, wobei einige der Commands die im Eventfile stehen garnicht über widgets steuerbar sind. Hier müsste gezielt ein Item angesteuert werden.

Ich hab hier mal 5 Minuten meines Eventfiles sowie das logfile angehängt. Da ich auch kopierte widgets aus dem forum nutze befinden sich in den widgets auch noch funktionen die ich nicht nutze. Soweit zu meiner Umgebung.

Vielleicht jemand aus den log und eventfile mehr herauslesen als ich. Ich bin aktuell etwas ratlos, was ich als nächstes abschalten soll um ein nächtliches Feuerwerk zu vermeiden. Die Alexa ist schon seit 2 Wochen ohne Strom um zumindest nächtlichen Krach zu vermeiden.

Freu mich auf Kommentare, die mir sachlich weiterhelfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten