Tabs in Custom Widget

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 244
Registriert: 11. Dez 2020 22:36
Answers: 0

Tabs in Custom Widget

Beitrag von lenschith »

Hallo zusammen,
ich stehe wieder einmal vor einem Problem und finde keine Antwort bzw. einen Tipp ob und wie ich das umsetzten könnte.
Vielleicht hat von Euch jemand einen Schubs für mich.

Ich möchte ein Custom Widget erstellen das drei Tabs hat. Also das ich im Widget auf dem ersten Reiter einen anderen Inhalt sehe als beim nächsten usw.

Ich möchte für mein Custom DWD Pollen Widget die Daten für Heute, Morgen und Übermorgen anzeigen in unterschiedliche Reiter.
Aber mir fehlt gerade die Idee wie ich das umsetzen kann.

Danke für Eure Tipps

Gruß Lenschi
openHAB4.1.2 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13986
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Tabs in Custom Widget

Beitrag von udo1toni »

Ich habe bisher noch keine eigenen Widgets erstellt, aber mein erster Gedanke dazu: Such Dir aus den in der Community angebotenen Widgets eines heraus, welches Tabs hat und schau Dir den Code an. Oftmals ist es für die Analyse einfacher, den Code in einem "richtigen" ;) Editor zu haben, also nicht innerhalb openHAB.
Und ein meiner Erfahrung nach guter Einstieg ist immer, zunächst die Dinge zu entfernen, welche Dich nicht interessieren, dann ergibt sich das notwendige Gerüst nach einiger Zeit von selbst.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 244
Registriert: 11. Dez 2020 22:36
Answers: 0

Re: Tabs in Custom Widget

Beitrag von lenschith »

Danke für den Tipp, das hatte ich schon gemacht. Aber kein Widget gefunden. Bzw. nicht wirklich entdeckt.
Wenn da jemand einen Tipp hat dann mache ich das natürlich so. ;)

Gruß Lenschi
openHAB4.1.2 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2573
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tabs in Custom Widget

Beitrag von peter-pan »

Hast du hier schon mal geschaut. Vielleicht wäre das ein Ansatz(F7-Card/F7-Tabs).
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.2 openhabian

Benutzeravatar
lenschith
Beiträge: 244
Registriert: 11. Dez 2020 22:36
Answers: 0

Re: Tabs in Custom Widget

Beitrag von lenschith »

Super, danke.
So was habe ich gesucht und leider nicht gefunden.
Damit kann ich spielen.

Danke Peter.
Gruß Lenschi
openHAB4.1.2 in einem Docker Container auf RPI4b-4GB, AVM: Fritz!Box 7590 - DECT301 - Comet, DECT210, DECT200, DECT440, Alexa, Shelly, Tasmota, ESP Easy, WLED

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2573
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tabs in Custom Widget

Beitrag von peter-pan »

...gerne. :)
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.2 openhabian

Antworten