Tuya Smoke Rauchmelder in OH Offline

Tuya basierte Hardware. Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
KiWi22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Jan 2021 15:06

Tuya Smoke Rauchmelder in OH Offline

Beitrag von KiWi22 »

Hallo zusammen,
ich habe schon einige Tuya Geräte (Steckdosen, Wetterstation) in OpenHAB 4.0.3 eingebunden, die auch einwandfrei funktionieren. Nun habe ich zwei Rauchmelder, unterschiedliche Herstellen mit der Tuya-App verbunden. In der App und in der Tuya-Cloud (IoT Platform) werden die Rauchmelder Online angezeigt.
DIe Einbindung in openHAB über "SmartHome/J Tuya Binding" habe ich automatisch durchgeführt (mit Scan erkannt und hinzugefügt). Ich bekomme das Think allerdings nicht Online. Device-ID, Device-Local-Key und Product-ID habe ich kontrolliert.
Hab auch schon einiges weiteres probiert: über Show advanced die IP Address (aus IoT-Platform und aus FitzBox) und die verschiedenen Protocol-Versionen. Mit allen probierten Varianten bekomme ich das Think aber nicht Online.
Habt ihr Ideen, was ich noch probieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten